Leitbild

 

Kundenzufriedenheit

 

Da unsere Existenz direkt von dem Zuspruch unserer Kunden abhängt, und wir ausschließlich von diesen Kunden Anspruch auf Arbeit haben, ist für alle Mitarbeiter unseres Hauses die Zufriedenstellung unserer Geschäftspartner oberste Pflicht! Die Zufriedenheit unserer Kunden ist der wichtigste Faktor zur weiteren Verbesserung des Ansehens unseres Unternehmens in der Öffentlichkeit.

 

Mitarbeiterqualifikation, Motivation, Zufriedenheit

 

Jeder Mitarbeiter, mit oder ohne Kundenkontakt, trägt durch sein Tun und Handeln ent-scheidend zur Verwirklichung unserer Zielsetzung bei. Unser Prinzip der Eigenverantwortung erweitert den Handlungsspielraum jedes Einzelnen, erfordert aber Qualitätsdenken! Alle Mitarbeiter vom Geschäftsführer bis zum Lehrling, haben die Aufgabe, einwandfreie Arbeit zu leisten und die Qualitätspolitik zu leben. Fachliche Schulungen verbessern die Kompetenz bei der Kundenberatung im Verkaufsge-spräch und steigern das Ansehen des Mitarbeiters und der Firma. Um die Zufriedenheit der Mitarbeiter sicherzustellen ist es die Aufgabe der Führungskräfte, ihre Mitarbeiter so zu motivieren, damit die Leistung und das gute Betriebsklima erhalten bleiben.

 

Qualität der Produkte und Dienstleistungen

 

Qualität ist die Erfüllung von vereinbarten Anforderungen. Dies trifft für Produkt und Dienst-leistung zu. Das erfordert daher, auf die Bedürfnisse unserer Kunden genau einzugehen und die Vereinbarungen fehlerfrei zu verwirklichen.

 

Organisation - ständige Überwachung und Verbesserung

 

Unsere innere Organisation wird ständig auf Fehler kontrolliert, Fehlerquellen werden analy-siert und Verbesserungen durchgeführt.

 

 

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